Home | Gästebuch | Forum | E-Mail: ChefCutter@hotmail.com
 

Insgesamt an die 400 Bilder online...

Was machen eigentlich die Leute des Abi Jahrganges 2003 ?
Hier erfahrt ihr es!




12-1
12-2
12-3
12-4
12-5
12-6
12-7
12-8


Leider sind
noch keine
Artikel online,
aber ihr könnt
mir welche
schicken dann
stell ich sie online


Superparty
Berlin
letzter Schultag
Skikurs
Fotos von Marlene
Prag
Herr Frömmers 40.
Kursfahrt der 12-6












Karl Hoppe über die 12-7

Ich weiß nicht ob es noch jemandem aus meinem Kurs so ging wie mir: als ich in den Sommerferien nach Klasse 10 an der Schule gucken war, um mich über meinen Kurs und meinen Tutor zu informieren, fand ich meinen Namen im Kurs 11-7 unter lauter anderen Jungennamen.
Und dieses Jungs-Physikkurs-Klischee erfüllte sich tatsächlich. In meinem Kurs fanden sich zum ersten Schultag nur Jungs ein. Ihre Namen Mark(F), Lars, Freddy, Chris, Clem, Lucy, Benny, Marc(S), Roland, Peter, Felix, Jan und meiner, Karl. Und aus dem Physik-Vorbereitungsraum trat wie nicht anders zu erwarten, der Frauenfeind und Mädchenhasser schlechthin, Herr Woltersdorf. Mädchen hätten es bei uns wirklich nicht leicht gehabt. so saßen da 13 Jungs und quälten sich durch den Stoff der 11 und 12. Mit
schwindender Aufmerksamkeit für die schulischen Dinge war in der 11 noch Mark Sturm bei uns. Ihn "tauschten" wir anfang der 12 gegen Stefan Heller ein (Über Gewinn und Verlust dieses Tauschgeschäfts sind wir uns bis heut nicht einig, Nachtwächter sind beide). Was haben wir unternommen:
Wir haben zusammen mit Raschi`s Geschichtskurs nen abend verbracht, Fußball gespielt, gegrillt und lustig beieinander gesessen. Mark Fröhlich hat sich beim Kicken den Arm gebrochen. Doch auch auf historischer Seite gab es Verluste, als sich der Mann mit den vielen Namen (Jochen, Joachim, BA) beim verlassen der Sportbaracke längs in den Gang schmiss.
Mit selbigem Kurs zusammen haben wir auch eine kleine Weihnachtsfeier in der alten Wasserkunst gemacht. Nach lauter vergeblichen Versuchen eine Radtour mit dem Kurs zu machen, haben wir uns kurzerhand entschlossen eine Wandertour durchs Elbsandsteingebirge durchzuführen. Dazu fanden sich mit Herrn Woltersdorf 5 Leute ein. Bei mäßigem Wetter machten wir eine recht schöne Tour. Zum Abschluss nach Klasse 12 verbrachten wir noch einen gemütlichen Abend grillend und Volleyball spielend am Stausee.
Der Unterricht:
"Wolti", und das müssen wir ihm hoch anrechnen, versuchte stets uns für die Physik zu begeistern. Dabei zauberte er allerhand mehr oder weniger interessante Experimente aus dem Vorbereitungsraum. Für zu beantwortende Fragen zog er stets alle heran, man kann nicht sagen er hätte irgendjemanden auf dem Kicker gehabt (OK, Mädchen gab es ja auch keine in unserem Kurs). Aber wenn Roland & Co mal nicht weiter wußten musste Christoph herhalten, das war ziehmlich oft. Bei Kaffee und Kuchen wurden alle Geburtstage begangen, der arangierte ältere Herr im Vordergrund versuchte dabei jedoch immer wieder gegen unseren Willen im Stoff weiter zu gelangen.
Besondere Erwähnung muß man Woltis Humor widmen. Allzeit versuchte er mit Arm und Bein, Scham und Reim den unterricht auf lockerem Niveau zu führen. Seine Witze entlockten den meisten von uns nicht mehr als ein anerkennendes und höfliches Lächeln. Schnell bekam der Witzbold den kursinternen Spitznamen "King Kalau".

Karl Hoppe

 


Schiller's Superparty findet am
16.01.2004
im Brauhaus Bautzen statt!
Ich hoffe wir sehen uns alle dort




!NEW! Ab ins Gästebuch...  

!NEW! Ab ins Forum...  

!NEW! Ab in den Chat...  





Zufallsbild


© copyright by Sebastian Seibt